FAQ - Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen   1.   Versenden Sie auch ins Ausland?   2.   Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?   3.   Kann ich auf Rechnung bezahlen?   4.   Was ist PayPal?   5.   Wird der Absender und die Verpackung neutral und diskret gehalten?   6.   Geben Sie meine Daten an Dritte weiter?   7.   Meine Sendung war nicht korrekt. Was kann ich tun?   8.   Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?   9.   Verschicken Sie Ihre Waren auch an Packstationen?   1. Versenden Sie auch ins Ausland?   Wir bieten den Versand unserer Waren sowohl innerdeutsch, als auch EU weit an. Über die EU Grenzen hinaus   wird derzeit kein Versand angeboten. Wir versenden unsere Waren via Deutsche Post und DHL.   Sollte jedoch Interesse an einem Versand außerhalb der EU bestehen, bitten wir Sie über das Kontaktformular   eine Anfrage zu platzieren. Die Versandkosten werden dann individuell ermittelt.   2. Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?   Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung oder über den Online Bezahldienst   Paypal. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.   3. Kann ich auf Rechnung bezahlen?   Diese Bezahlart wird derzeit nicht angeboten.   4. Was ist PayPal?   PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe in wenigen Klicks bezahlen können.   Ihr Vorteil: Paypal garantiert für die Zahlung und wir können sofort Ihr Paket verschicken, ohne auf lange   Banklaufzeiten warten zu müssen. Darüber hinaus zahlen Sie ohne Gebühren und ohne Risiko, denn Ihre   Bank- und Kreditkartendaten sind sicher bei Paypal hinterlegt. Weitere Informationen unter www.paypal.de.   5. Wird der Absender und die Verpackung neutral und diskret gehalten?   Ein ganz klares JA. Wir legen wert drauf, dass unsere Waren in einer neutralen Verpackung und mit einem   diskreten Absender verschickt werden.   6. Gebt Sie meine Daten an Dritte weiter?   Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen   (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck   verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nur an das mit der   Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist.   Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte   Kreditinstitut weiter.   Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn,   dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben.   Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in   Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.   Dauer der Speicherung   Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange   gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche   Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre   betragen.   Ihre Rechte   Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese   unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen   Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie   unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben.   Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte,   Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:   Frank Rodenwald   Gartenwinkel 17A   31319 Sehnde OT Höver   Germany    E-Mail: info@pipi-pappe.de   7. Meine Sendung war nicht korrekt. Was kann ich tun?   Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Nutzen Sie dazu unser komfortables Kontaktformular am Ende dieser Seite   oder benutzen Sie die E-Mail-Adresse: info@pipi-pappe.de   8. Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?   Bevor Sie etwas zurücksenden, ist es sinnvoll, dass Sie sich erst mit uns in Verbindung setzen. Wir werden Ihnen   dann die weiteren Schritte mitteilen. Nutzen Sie dazu unser komfortables Kontaktformular am Ende dieser Seite   oder benutzen Sie die E-Mail-Adresse: info@pipi-pappe.de   9.   Verschicken Sie Ihre Waren auch an Packstationen?   Ja, wir verschicken unsere Waren auch an Packstationen. Bitte nennen Sie uns dazu bei der Bestellung in dem   Feld Lieferanschrift die Adresse der Packstation.   Beispieladresse:                 Hans Mustermann 12345678 Packstation 123 12345 Musterstadt